Der Drache und das Rebenblut – Korkenzieher feiert 133sten Geburtstag

WERBUNG

Liebe Vintage Treasure-Freunde,

vor einiger Zeit habe ich im Blog einen außergewöhnlichen alten Korkenzieher in Form eines Drachenkopfes vorgestellt. Um noch mehr über den Korkenzieher zu erfahren, habe ich mich an die Seite www.korkenzieherfreunde-de.com gewandt.

In kürzester Zeit bekam ich schon eine Antwort:
Es handelt sich bei dem Stück um einen französischen Korkenzieher. Hergestellt hat ihn Louis Eugène Trébutien unter der No. 148 824, Patent vom 17.07.1882.Das gute Stück ist also schon sage und schreibe 133 Jahre alt!

Wie man mir mitteilte, ist genau der gleiche Korkenzieher im Buch „Les tire-bouchons Francais“ von Gerard Bidault abgebildet!

alter korkenzieher Louis Eugène TrébutienWer noch mehr Spannendes über antike Korkenzieher erfahren möchte, dem empfehle ich noch folgende Seiten:

www.korkenzieherfreunde-de.com
www.odiug21.com
www.tire-bouchons.blogspot.de
www.collection-privee-tire-bouchons.eu

Bis zum nächsten Mal,
eure Selma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.