Fotosession mit antiken Dekostücken

Liebe Vintage Treasure Blog-Leser,

weiße schalen shabby

heute gibt es nur einen kleinen Beitrag, ohne viel Text. Ich habe ein bisschen experimentiert und ein paar schöne alte Stücke aus dem Vintage Treasure Online-Shop mit ein paar privaten Schätzchen von mir dekoriert. Die zwei weißen Schalen sind Rasierschalen aus einem Friseurladen. In ihnen wurde der Rasierschaum angerührt. Bepflanzt sehen sie toll aus, man kann sie aber auch zum Beispiel als Dessertschalen nutzen. Die Schachtel ist meine neueste Errungenschaft für meine private Sammlung. Es ist eine alte Pralinen-Pappschachtel.  

alter kerzenleuchter puderdose silber

In Frühlingsvorfreude habe ich auch den schönen Kerzenleuchter aus dem Shop herausgesucht und mit der Puderdose aus Silber (ebenfalls im Shop erhältlich) und einem kleinen antiken Glasflakon zu einem Stilleben arrangiert. Den Flakon habe ich auf meiner letzten Urlaubsreise in Kroatien in einem kleinen Antik-Laden entdeckt. Ich liebe diese Farbe!

alte fahnenspitze alter rosenkranz

  Immer dekorativ sind religiöse Gegenstände. Das Hinterglasbild ist ein Geschenk von einer lieben Bekannten. Den kleinen alten Bilderrahmen habe ich auf einem Flohmarkt in Brüssel erstanden. in dem Rahmen war ursprünglich ein Bild von einem Geistlichen, das ich entfernt habe. Jetzt steht der kleine Bilderrahmen einfach ohne Bild bei mir im Wohnzimmer. Kurios ist die alte Fahnenspitze.   Der Rosenkranz ist ein tolles Dekostück oder auch ein Accessoire: Zu einem schönen Oberteil oder einer Bluse getragen, kann er eine Kette ersetzen.

alte fahnenspitze alter rosenkranz 01
alte fahnenspitze alter rosenkranz 02

Für heute sage ich “tschüs”. Bis bald, Eure Selma  

2 Meinungen zu “Fotosession mit antiken Dekostücken

  1. guenther kreibohm sagt:

    Liebe Selma,
    wie immer wunderschöne Dinge. Gehörte die Fahnenspitze vielleicht zu einer Prozessionsfahne?
    Ich würde Dich auch gern mit den “HTML-Tags” würdigen – aber was sind das für seltsame Kürzel (sind es Kürzel?).
    Auf gut Glück: !
    Günther

  2. amy sagt:

    sehr schön anzusehn deine arrangements 😉
    die bepflanzten schälchen mit den zahlen gefallen mir besonders gut!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert