Bild mit Botschaft: Wer knackt den Code?

Bild stillleben mohnblumenLiebe Vintage Treasure Freunde,

vor kurzem wandte sich jemand mit einem Rätsel an mich. Es geht dabei um ein Bild, auf dem ein Mohnblumenstrauß zu sehen ist.
Es ist signiert: Siegfr. Martin, Soest 1947
Leider konnte ich im Netz nichts über den Künstler finden.

Das Bild ist schön, aber noch interessanter ist die Rückseite,die ein Geheimnis birgt.

Hinten auf der Leinwand steht eine Art Zahlencode:
17.18.- 8.25.10.20.10.25.-
15.5.22.10.-
9.12.18.10.-

Seltsamerweise sind die Zahlenreihen auch versetzt angeordnet.
Und es wurde auch noch eine kleine Blume daneben gemalt.

Bild stillleben mohnblumen

Wofür mag der Zahlencode wohl stehen? Mir ist es bisher nicht gelungen, ihn zu lösen.
Schon einmal hatte ich im Blog ein Zahlenrätsel. Damals war es eine Postkarte mit verschlüsseltem Text. Einer aufmerksamen Blogleserin ist es gelungen, ihn zu dechiffrieren.

Vielleicht verbirgt sich in dem Bild auch eine geheime Botschaft? Vielleicht  ist es aber auch nur der Code von einem Tresor? Wer weiß?

Oder habt ihr eine Idee? Wer löst das Rätsel?

Ich bin gespannt.

Liebe Grüße,
Eure Selma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.